M7 Real Estate gelingt Neupositionierung und Vollvermietung einer Logistikimmobilie bei Hannover

15 März 2019

M7 Real Estate (M7), ein auf europäische Multi-Let-Immobilien spezialisierter Investor und Asset Ma-nager, hat in seiner Funktion als Asset Manager ein Logistikobjekt in Langenhagen bei Hannover um-gestaltet, neu positioniert und vollständig vermietet.

Die 1980 errichtete Immobilie in der Bayernstraße 14 - 16 im Gewerbegebiet Langenhagen-Godshorn mit einer Gesamtmietfläche von 15.580 Quadratmetern war rund zehn Jahre an einen einzelnen Nut-zer vermietet. Nach dessen Auszug hat M7 die aus zwei Hallen mit jeweils 7.940 Quadratmeter, da-von circa 7.155 Quadratmeter Hallen- und etwa 785 Quadratmeter Bürofläche, bestehende Liegen-schaft umgestaltet und in kleinere, ab 1.000 Quadratmeter separat anmietbare, Flächen aufgeteilt.

Durch aktives Vermietungsmanagement sind jetzt alle Flächen neu vermietet. Größter neuer Nutzer ist der Getränkesofortlieferdienst „flaschenpost“, der sich rund 7.150 Quadratmeter Hallen- und circa 400 Quadratmeter Bürofläche gesichert hat. Weitere neue Mieter sind unter anderem die Hasenkamp BusinessPartner Logistics, (rd. 2050 Quadratmeter), Dennis Kamrad Transport-e-K. (rd. 2050 Quad-ratmeter) und LieferFactory (rd. 2100 Quadratmeter). Zum Objekt gehören 100 PKW-Stellplätze.

Die auf einem rund 27.500 Quadratmeter großen Grundstück gelegene Liegenschaft verfügt durch die Anschlüsse an die Bundestraße B 522 und die Autobahn 352 über eine hervorragende Anbindung an die Autobahnen A2 und A7.

Harriet Ziegler, Head of Branch Hannover von M7: „Die jetzt abgeschlossene Vermietung der Immobi-lie zeigt, dass unsere Markteinschätzung richtig und die Umwandlung des Single-Tenant-Objekts in ein Multi-Let-Immobilie eine sehr gute Entscheidung war. Dabei haben wir einmal mehr von unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich und unserer engen regionalen Vernetzung mit den Markt-teilnehmern profitiert.“

M7 Real Estate vermietet rund 3.800 Quadratmeter Logistikfläche in Aachener Gewerbepark

3 Juli 2019

M7 Real Estate (M7), ein auf europäische Multi-Let-Immobilien spezialisierter Investor und Asset Manager, hat im Auftrag eines großen Fonds rund 3.800 Quadratmeter Logistikflächen in einem Aachener Gewerbepark vermietet. Das Objekt in der Charlottenburger Allee 50 − 60 besteht aus mehreren Gebäudekomplexen und hat 12.150 Quadratmeter vermietbare Fläche. Mehr erfahren

M7 Real Estate vermietet rund 2.300 Quadratmeter Bürofläche in Aachener Gewerbepark