M7 Real Estate erhält Kapitalzusagen über 65 Mio. Euro für neuen paneuropäischen Value-Add-Fonds

6 März 2019

M7 Real Estate (M7), ein paneuropäischer Investor und Asset Manager, hat das erste Closing für seinen fünften europäischen Investmentfonds M7 Real Estate Investment Partners V (M7 EREIP V) abgeschlossen und Eigenkapitalzusagen in Höhe von 65 Mio. Euro erhalten. Zu den 25 Investoren gehören vermögende private Investoren, Family Offices sowie Staatsfonds aus Europa, Hongkong und dem Nahen Osten. Einschließlich Finanzierung wird der Fonds ein Investmentvolumen von über 280 Mio. Euro haben.

Wie seine Vorgänger liegt der Fokus des Fonds auf Multi-Tenant-Gewerbeimmobilien mit Value-Add-Potential in Deutschland, den Niederlanden, Irland und Skandinavien.

Im Auftrag des Fonds wurden bereits 148 Mio. Euro in erste Büro- und Industrieobjekte, Fachmarktzentren und Portfolios investiert. Bisher wurden 27 Objekte mit 205.000 Quadratmetern Fläche in Dänemark, den Niederlanden, Deutschland und Irland erworben. M7 hat bereits eine Reihe von Asset-Management-Ansätzen zur Steigerung des Vermietungsstandes und der Performance der Immobilien identifiziert. Zudem gibt es derzeit eine Pipeline von Objekten mit einem Volumen rund 130 Mio. Euro für mögliche weitere Akquisitionen.

Richard Croft, CEO von M7, kommentiert: „Dieser neueste unserer paneuropäischen Fonds zeigt die anhaltende institutionelle Nachfrage nach Value-Add-Immobilien in den ausgewählten europäischen Märkten. Mit unserer Expertise bei der Identifizierung und Realisierung dieser Art Transaktionen haben wir das eingeworbene Kapital in sehr gute Investitionen eingebracht und werden dies auch in den kommenden Monaten tun".

M7 Real Estate vermietet rund 15.650 Quadratmeter Logistikfläche in Marl

23 Mai 2019

M7 Real Estate (M7), ein auf europäische Multi-Let-Immobilien spezialisierter Investor und Asset Ma-nager, hat im Auftrag des Fonds M7 European Real Estate Investment Partners IV (EREIP IV) zwei Mietverträge über zusammen rund 15.650 Quadratmeter Logistikfläche im nordrhein-westfälischen Marl abgeschlossen. Mehr erfahren

M7 Real Estate vermietet rund 13.000 Quadratmeter Logistikfläche